rand Startseite Schmuck Leistungen Goldschmiede Öffnungszeiten rand


Wir über uns


  "Mit unwilligem Knarzen öffnete sich die zerschrammte Truhe, und im matten Halbdämmer des Gewölbes leuchtete es mir in Ringen und Reifen, in Münzen und Broschen golden entgegen."
 
Seit jeher haben kostbare Metalle und erlesene Edelsteine in feinster Bearbeitung Menschen fasziniert. Allerdings gehört die Schatzsuche auf einsamen Inseln oder in verlassenen Gemäuern eher der Vergangenheit an. Außerdem wäre alles, was weiterführt als bis in die Marktstraße in Nürtingen, auch ein verschwendeter Weg. Denn in der Goldschmiede Nürtingen von Diplom Designer (FH) und Goldschmied Jürgen Gairing ist mehr zu erleben als eine einzelne Truhe fassen könnte. Darüber hinaus geht der Service, den alte Truhen bieten, gegen Null.
 
Genau darum geht es dem aus Nürtingen stammenden Inhaber, der an der Fachhochschule für Gestaltung Pforzheim sein Diplom in Schmuck-Design erwarb. „Schöner Schmuck ist der stilvolle Ausdruck des persönlichen Charakters der Person, die ihn trägt", stellt der Mann des Goldes fest, "und bei solch persönlichen Dingen sollte auch der Service rund um das Produkt eine individuelle Note haben." Das bedeutet für die Kunden des Ateliers Gairing, dass man ihnen aufmerksam zuhört und sich die Zeit für eine fachkundige Beratung nimmt. In der hauseigenen Werkstatt fertigt Gairing nach eigenen Entwürfen oder den Vorstellungen der Kunden Unikate und arbeitet Schmuck gekonnt um.

 
Als Fachmann für Perlen und edle Steine hat Jürgen Gairing schon seit einiger Zeit auch die sogenannten Halbedelsteine und ihre besondere Ausstrahlung entdeckt. Neben dem klassischen Sortiment an Diamanten und Brillanten hält er deshalb auch eine faszinierende Auswahl an Rubinen und Safiren, Turmalinen und anderen weniger bekannten Schmucksteinen bereit. "Wer sich einmal mit dem Zauber und dem speziellen Licht dieser Steine beschäftigt hat, erkennt, dass sie zwar nie soviel Feuer wie ein Brillant entfachen können, dass sie aber dafür um so mehr Seele besitzen." Wer jetzt neugierig wurde ist herzlich eingeladen in die bezaubernde Welt der Edelsteine einzutauchen. Zeitungsartikel über uns.